Startseite

Mercedes-Benz Mobile Service.

Die Werkstatt, die zu Ihnen kommt.

9199240 20230918 MB Service Korrekturen 0003

Mercedes-Benz Mobile Service.

Einfach, schnell, bequem

Sparen Sie ab sofort mit unserem mobilen Service Zeit. Unsere professionellen Servicetechniker kommen direkt zu Ihnen nach Hause oder zu Ihrem Arbeitsplatz und kümmern sich vor Ort um Ihren Mercedes-Benz. Wir möchten, dass Sie bequem und einfach Ihren Servicetermin dort erleben, wo Sie es wünschen. Mit dem Mercedes-Benz Mobile Service ist das jetzt ganz leicht möglich.

 

So läuft es ab, wenn der Mercedes-Benz Mobile Service vielleicht schon bald zu Ihnen kommt:

 

Checken Sie, ob der Mobile Service bei Ihnen und bei Ihrem Fahrzeug durchgeführt werden kann.

  • Sie fahren einen elektrifizierten Pkw, Van, Transporter oder smart (nicht smart #1)?
    Ja. Dann freuen Sie sich auf den Besuch unseres mobilen Servicetechnikers.
  • Wohin sollen wir kommen?
    Wir bieten den mobilen Service im gesamten Stadtgebiet und Großraum Musterstadt an. 
  • Ist Ihr Standort für einen Mobile Service geeignet?
    Ihr Fahrzeug befindet sich auf einem Privatgrundstück (privat/gewerblich). Wir benötigen Smartphone-Empfang: Ihr Fahrzeug befindet sich im Außenbereich oder in einer Tiefgarage mit gutem Handyempfang.Um Ihr Fahrzeug gibt es mindestens 1,50 m Platz an allen Seiten für Montagearbeiten und das Gelände ist ebenerdig und befestigt.
  • So einfach funktioniert die Terminvereinbarung.
    Melden Sie sich bei uns telefonisch unter der speziellen Mobile Service Hotline +352 40 80 1 220 und wir reservieren Ihnen zeitnah einen passenden Termin für Ihren Servicewunsch.
  • Der Mercedes-Benz Mobile Service.
    Einmalige Kosten für die Anfahrt zu der von Ihnen definierten Adresse beträgt 99 € inkl. MwSt. für Zone 1 (Luxemburg-Hollerich Umkreis bis 15 km ) und 199 € inkl. MwSt. für Zone 2 ( Luxemburg-Hollerich  Umkreis zwischen 15- 30 km). Die Kosten der anfallenden Serviceleistungen werden nach Aufwand berechnet.

 

Häufig gestellte Fragen.

Was ist der Mercedes-Benz Mobile Service?

Unsere Kundendienstberater können bestimmte Serviceaufträge durch den Mobile Service vor Ort ausführen, indem Sie z.B. Ihre Privat- oder Arbeitsadresse als Ort für den Service angeben. Ein mobiler Servicetechniker wird die Arbeiten an Ihrem Wunschort mit unserem mobilen Servicefahrzeug erledigen.

Für welche Fahrzeuge gibt es den Mercedes-Benz Mobile Service?

Der Mobile Service steht für verschiedene Mercedes-Benz Pkw und Van-Modelle zur Verfügung. Fragen Sie uns konkret nach Ihrem speziellen Servicewunsch.

Welche Arbeiten erledigen die Servicetechniker mit Mobile Service?

Mit den großen Überschriften von Wartung | ausgewählte Reparaturen | Saisonaler Check | Elektronik & Software | Bremsanlage & Räderservice sowie Montage von Original-Teilen und -Zubehör sind wir für Sie bei Ihnen zuhause aktiv. Bitte klicken Sie für Detailübersichten auf unsere angegebenen Reiter.

Bei welchen Gegebenheiten ist ein Mercedes-Benz Mobile Service bei mir vor Ort durchführbar?

Der Mobile Service kann bei Ihnen durchgeführt werden, wenn Sie ein Privatgrundstück haben. Wenn Sie circa 1,50 m Platz um Ihren Mercedes-Benz zur Verfügung haben und, wenn in Ihrer Tiefgarage Mobilfunkempfang gegeben ist.  Der Untergrund des Arbeitsbereiches muss ebenerdig und befestigt sein.

Wo ist der Mercedes-Benz Mobile Service vor Ort verfügbar?

Unser mobiles Servicefahrzeug kommt gern zu Ihnen, wenn der Einsatzort hier ist: Das gesamte Stadtgebiet und Großraum Luxembourg.

Wie kann ich einen Termin für den Mercedes-Benz Mobile Service vereinbaren?

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Mercedes-Benz Pkw, Van mit Elektroantrieb, Ihren Elektrotransporter oder elektrifizierten smart (nicht smart#1), wenn Sie unter der Telefonnummer +352 40801 220 einen Termin vereinbaren. Am Telefon gehen wir gern mit Ihnen alle relevanten Fragen für einen erfolgreichen Servicetermin bei Ihnen durch. Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen.

 

Was kostet der Mercedes-Benz Mobile Service?

Wenn wir zu Ihnen mit unserem mobilen Servicefahrzeug kommen, dann kostet Sie dieser Einsatz pauschal 99 €  bzw. 199 €  je nach Entfernung ( sihe für An- und Abfahrt inkl. Serviceannahme*.

* Die Kosten der anfallenden Serviceleistungen werden nach Aufwand berechnet. Pauschale: 99 € inkl. MwSt. für Zone 1 (Luxemburg-Hollerich Umkreis bis 15 km ) und 199 € inkl. MwSt. für Zone 2 ( Luxemburg-Hollerich  Umkreis zwischen 15- 30 km).

Wie kann ich mich auf den Mobile Service Termin vorbereiten?

 Ihr mobiler Servicetechniker wird am von Ihnen vorgegebenen Serviceort im vereinbarten Zeitfenster ankommen. Der Ort für den Service kann dabei Ihr Zuhause, Ihr Arbeitsplatz oder ein anderer zugänglicher Ort sein, an dem Sie sich befinden. Der Techniker wird Sie vor der Ankunft kontaktieren (ca. 15 Minuten vorab). Idealerweise sind Sie für den Servicetechniker telefonisch erreichbar.

Hier sind ein paar Tipps für einen erfolgreichen Besuch durch den mobilen Servicetechniker:

Stellen Sie vor der Terminvereinbarung bitte sicher, dass Sie alle Probleme und Mängel am Fahrzeug erfasst und uns telefonisch gemeldet haben. Für Beanstandungen, die Sie erst vor Ort oder kurz vorher mitteilen, ist möglicherweise ein neuer Termin erforderlich, damit wir die zusätzlich notwendige Zeit und entsprechenden Teile einplanen können.

 

Bitte stellen Sie sicher, dass am Fahrzeug ausreichend Platz für den Servicetechniker vorhanden ist. Bitte benachrichtigen Sie Pförtner, Wachpersonal oder andere Personen (falls notwendig) über Ihren bevorstehenden Servicetermin, um sicherzustellen, dass sie auf den Besuch des Servicetechnikers vorbereitet sind, sollte die Reparatur z.B. an Ihrem Arbeitsplatz erfolgen.

 

Wie ändere ich einen vereinbarten Mobile Service Termin?

Bitte kontaktieren Sie uns unbedingt so früh wie möglich über die Mobile Service Hotline +352 40 80 1220. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Mobile Service Servicetag möglich.

 

Wieso kann das Eintreffen des mobilen Servicetechnikers unter Umständen zeitlich nicht exakt bestimmt werden?

Zur Terminvereinbarung: Wir nehmen – je nach Nachfrage – bis zu zwei Tage vor dem Servicetag Aufträge entgegen. Erst ca. 48 Stunden vor dem Servicetag koordinieren wir die Routen-/Tourenplanung. Daraus ergibt sich eine ungefähre Zeitplanung des vereinbarten Arbeitsumfangs je Kundin/Kunde.

 

Am Servicetag:

Abweichender Arbeitsumfang, unvorhergesehene Probleme oder unplanbare Verkehrssituationen können zu einer zeitlichen Vorverlegung oder Verspätung führen. Wir geben uns die größte Mühe, termintreu zu sein, und bitten um Entschuldigung, falls wir Ihr Zeitfenster unter Umständen nicht einhalten können.