Startseite

Der Unimog von Mercedes-Benz.

Flexibilität und Produktivität vereint.

Der Unimog Geräteträger.

Viele Schnittstellen, ganzjährige Nutzung, wirtschaftlicher Betrieb, sicher auf der Straße und im Gelände. Der Unimog Geräteträger – entwickelt als vielseitiger Leistungsträger mit einem Ziel: so effizient wie möglich zu sein.

Seine Robustheit und Zuverlässigkeit sowie herausragende Vielseitigkeit machen den Unimog seit Jahrzehnten zum Geräteträger für Profis. Denn das „Universal-Motor-Gerät“ – so der ursprüngliche Name – ist ein Fahrzeug, das speziell zu diesem Zweck entwickelt wurde. In Verbindung mit zahlreichen qualifizierten Geräte- und Aufbauherstellern und dem Know-how der Unimog Partner entsteht ein Fahrzeugsystem, dessen Flexibilität und Produktivität unerreicht sind. Bei all seinen Fähigkeiten sind die Abmessungen äusserst kompakt gehalten – gerade deshalb bringt der Unimog seine Effektivität fast überall zum Tragen.

Der hochgeländegängige Unimog.

Extremes Gelände, extremes Wetter, extreme Aufgaben. Der Offroad Unimog – entwickelt als zuverlässiges Kraftpaket mit einem Ziel: Unverwüstlichkeit so einsatzstark wie möglich machen.

Durch moderne Technologie meistert die hochgeländegängige Unimog Baureihe mit den Typen U 4023 und U 5023 praktisch jede Herausforderung. Allradantrieb und extreme Verwindungsfähigkeit verschaffen dem robusten Nutzfahrzeug Vorsprung in unwegsamem Gelände: Der Unimog bringt Mannschaft, Material und schweres Gerät an noch so entlegene Einsatzorte.

Mercedes Unimog Einsatzgebiete

Überzeugend vielseitig: System- und Geräteträgerkompetenz.

Dem Unimog macht seit Generationen keiner etwas vor, wenn es um Vielseitigkeit geht. Der Grund: Der Geräteträger ist ein einzigartiges Fahrzeugkonzept, das speziell für den Geräteeinsatz entwickelt wurde. Im Verbund mit qualifizierten Gerätepartnern entstehen individuelle Systemlösungen, die Produktivität und Auslastung in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern steigern. Auch bei Geräteantrieb und -steuerung markiert der Geräteträger die Leistungsspitze. Und der entnehmbare Multifunktions-Joystick macht die Bedienung noch einfacher und sicherer.

Erleben & Kaufen

Erleben Sie den Unimog bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Leudelange