Merbag ist offizieller Mobilitätspartner des GT3-Motorsportteams HRT.

Merbag hat mit dem Haupt Racing Team «HRT» eine strategische Kooperation geschlossen und tritt damit im internationalen Automobilrennsport auf. HRT ist ein professionelles und sehr erfolgreiches GT3-Motorsportteam aus Meuspath (D), das mit dem Mercedes-AMG GT3 startet. Als offizieller Mobilitätspartner stellen wir HRT verschiedene Mercedes-Benz Fahrzeuge für die Teamlogistik zur Verfügung. Darüber hinaus sind weitere gemeinsame Projekte und Corporate Events geplant. Dazu zählt unter anderem der Aufbau eines Kunden-Servicecenters am neuen HRT-Standort am Nürburgring. 

  • Merbag und HRT beschliessen weitreichende strategische Partnerschaft
  • Merbag Fahrzeugbranding bei allen Rennveranstaltungen mit HRT
  • Ein Mercedes-AMG GT3 im Merbag Komplettdesign in der NLS

«Die Partnerschaft bedeutet uns sehr viel. HRT hat vergangenes Jahr auf Anhieb den Fahrertitel in der DTM gewonnen und vertritt darüber hinaus sehr erfolgreich die Marken Mercedes-AMG und Mercedes-Benz. Wir freuen uns, hierzu nun einen Beitrag zu leisten. Wir wollen mit Merbag in Europa weiter wachsen und noch bekannter werden – hierfür ist HRT ein idealer Partner. Ich schätze das Team wegen seiner Rennstrecken-Performance und als hochprofessionell geführte Motorsport-Firma mit unternehmerischem Weitblick.»

Thomas Kast, CEO Autohandel Merbag-Gruppe

«Mit DTM, GT World Challenge Europe, NLS und den 24-Stunden-Highlights Nürburgring und Spa sind wir während der Saison fast jedes Wochenende auf einer anderen Rennstrecke im Einsatz – da ist es wichtig, einen starken Mobilitätspartner an seiner Seite zu haben. Als einer der grössten Mercedes-Benz Händler Europas ist Merbag ein grossartiger Support für unser Team. Unsere gemeinsamen Pläne sind langfristiger Natur und gehen über das reine Racing hinaus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!»

Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team